Der rote Sonnenschirm

Mein Guck auf's Ammerland und den Rest der Welt

Der Weltraum – unendliche Weiten…

Hinterlasse einen Kommentar

Das sind unglaubliche Bilder…

Freidenkerins Weblog

… Am 5. Januar dieses Jahres nahm die NASA das größte Foto aller Zeiten auf. Es hat 1,5 Milliarden Pixel und belegt einen Speicherplatz von 4,3 GigaByte. Die riesige Aufnahme zeigt die Andromeda-Galaxie. Ein jeder der zumeist winzig kleinen Lichtpunkte ist ein Stern. Und wenn nur jeder zehnte dieser schier unzählbaren Sonnen ein Planetensystem hat, und davon wiederum nur jedes zehnte die Voraussetzungen hat, um Leben entstehen und sich entfalten zu lassen, dann „wimmelt“ allein diese Galaxie vor Lebewesen – mit Sicherheit auch intelligenten…

… Wie heisst es doch so schön in „Contact“, einem meiner Lieblingsfilme: „Gibt es Leben im Weltall?“ – „Ja, aber sicher. Das wäre doch sonst eine riesige Platzverschwendung.“…

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s