Der rote Sonnenschirm

Mein Guck auf's Ammerland und den Rest der Welt

Kuchenkatastrophenmittwoch

4 Kommentare

Oh Mann. Erwischt. Grau in grau. Draußen. Und drinnen auch. Schweigend arbeiten wir, ab und zu ein Sehnsuchtsblick gen Himmel. Aber da ist nur: Ja. genau: Grauingrau.
Dazu auch noch Mittwoch!
 Was das hier heißt, kann niemand ermessen, der nicht im Paradies wohnt.
KEIN ANTI-BLUES-KAFFEE mit Lächel-Sahnehäubchen!
Mittwochsgeschlossen steht an der Tür des Cafés im Ort.
GAR KEIN KUCHEN!
Denn mitten im schönsten Kuchenlustanfall hat auch die Bäckerei im Nachbarort Mittwochnachmittagsszu gemacht.
Hätte ich doch bloss heute früh dran gedacht! Oder gestern. Oder dienstags genügend eingekauft zum selber backen!
Buhuuuu!
Und dann auch noch: Kein Kuchen UND Nieselregen!
Sogar der Scheibenwischer an meinem Auto vergießt ein paar Tränen.

Sonnenschirms Wunderlampe

Sonnenschirms Wunderlampe

Was ich gegen den Blues jetzt mache -?
Eigentlich nichts.
Angefangen zu schreiben habe ich, als ich nach Hause kam.
Vom Blues und von der Kuchenkatastrophe.

Meine Finger flitzen über die Tasten, beinahe noch schneller als meine Gedanken denken können. Die Löschtaste kickt fröhlich Buchstabensalat vom Blatt.
Als ich fertig bin, ist es draußen schon dunkel. Schwärzestes Schwarz hat das Grau verschluckt.
Meine Schreibtischlampe verstrahlt freundlich Helligkeit.
Und jetzt?
Jetzt geh ich in die Küche.
Mach Apfelpfannkuchen.
Wer braucht schon jeden Tag Kuchen??

Advertisements

4 Kommentare zu “Kuchenkatastrophenmittwoch

  1. Das Landleben ist mit einer Espressozubereitungsmaschine besser zu ertragen. Da rede ich aus Erfahrung.

  2. Hättest nicht so viel lamentiert, hättest schon eher den Kuchen backen können! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s