Der rote Sonnenschirm

Mein Guck auf's Ammerland und den Rest der Welt

Happy-Beginning oder -End oder was?

2 Kommentare

Hier geht's lang zum nächsten Happy-End

Hier geht’s lang zum nächsten Happy-End

Manche Geschichten haben ein Happy-End, aber die Geschichte, die ich jetzt erzähle, ist anders. Die hat auch ein Happy-Beginning.  – Das heißt, genau genommen sind klassische Happy-Ends ja auch im Film immer auch Happy-Beginnings – denn wenn das Paar sich am Ende kriegt, dann fängt doch alles eigentlich immer erst an, oder?

Genau wie im Film gab’s eine lange, zeitraubende Suche. Ein paar Zweifel, ob das Erträumte wirklich dort zu finden ist, wo ich danach suchte. Ein paar Fehlschläge, einige Irritationen. Und beinahe Resignation. („Ich find‘ nix. Jedenfalls bestimmt nicht das, was ich mir wünsche! Ist mein Wunsch überhaupt erfüllbar?“)

Nach dem Tal der Tränen – ein neuer Anlauf. Und: Auf einmal war es dann so weit!

Happy-End!

Ein Kuschelhäuschen. Es stand da so rum und wartete auf mich. Auf mich und meine Lieben – und auf den roten Sonnenschirm. Ich mochte es gleich. Und es mochte mich wohl auch. Denn es hat entschieden, dass wir einziehen dürfen.

Und nun geht die Geschichte also weiter. Ein Ortswechsel steht an. Ich klappe in den nächsten Wochen den roten Sonnenschirm im Brucker Land zu – und woanders wieder auf. Nah an den Bergen. In einem kleinen Ort, ganz so, wie ich es mir erträumt habe. Wo genau? Verrate ich noch nicht! Jedenfalls ganz nah am Paradies und hoffentlich ein paar Schritte weg von meinem persönlichen – fast ganz realen – Wolkenkuckucksheim.

Ja, was jetzt? Happy-End oder Happy-Beginning? Oder doch danach wieder Happy-End?
*Seufz* – Wer kennt sich da schon so genau aus?!

Advertisements

2 Kommentare zu “Happy-Beginning oder -End oder was?

  1. Dann will ich virtuell ganz schnell eilen, um alles, alles Gute für den Neubeginn zu wünschen – das kann einfach nur spannend und gut werden, wenn du dich getraut hast. Lebe deinen Traum!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s