Der rote Sonnenschirm

Mein Guck auf's Ammerland und den Rest der Welt

Mein weißes Winterwunderland

2 Kommentare

Eigentlich wollte ich mich heute ja mal aufmachen zu so ´nem Gartenmarkt – wegen der Weihnachtsstimmung und der schönen Sternchen und so. Denn im Werbesprospekt, der mir heute mit der Zeitung ins Haus flatterte, da war eine Lichterkette abgebildet, die mir gefiel. Gar nicht protzig. Und ganz ohne Fernbedienung. Und außerdem mit stromsparenden LEDs bestückt (warmweiß). Sie sah so schön wuschig aus –  gar nicht ordentlich Lichtchen an Lichtchen gereiht, sondern so, als könne man die Lichterlangeweile nach Belieben durcheinander bringen. „Mein weißes Winterwunderland“ stand daneben. Na – wer träumt davon nicht?
Nur noch schnell mit dem Hund raus, dachte ich. Und dann beinahe schon los.
Tja. Und dann das!
Graues Nebelwetter, Schwaden, die von den Feldern aufstiegen, der Wald in Wattebäuschchen eingepackt. Dem Hund war‘s wurscht, Hauptsache Spiel und Spaß und Leckerlis.
Erst auf dem Rückweg sah ich sie dann. Super-Konkurrenz für meine Einkaufswünsche! Mega-perfekte Adventslichter! Nach Blickwinkel changierende Farben! Mit Dimmfaktor! Ganz ohne Strom! Und das für sagenhafte 0,0 Euro!
Mir blieb nur: Staunen. Schauen. Die Un-Ordnung bewundern: Das Neben- und Übereinander in verschiedenen Größen und leicht voneinander abweichenden Formen. Zweige gab‘s, da saßen sie dicht an dicht. Andere mieden sie –  so als gäbe es Zweige, die sie beleuchten wollten und solche, die eben nicht. Wie im richtigen Leben, dachte ich. Chaos mitten in der Ordnung.

Winterwunderland aus dem Pflanzenmarkt? Phhh!

Natürlich habe ich sie fotografiert. Aber ich hoffe, ihr entschuldigt: Meisterwerke sind die Fotos nicht geworden. Hatte wiedermal nur die Handykamera dabei. Weil – die Taschen sind immer so voll mit Hundeleckerlis und Spielzeug und Hundetüten und Schleppleine und so…..

Advertisements

2 Kommentare zu “Mein weißes Winterwunderland

  1. Und wenn es jetzt fix kalt wird, bleiben deine Ketten sogar eine Weile erhalten. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s