Der rote Sonnenschirm

Mein Guck auf's Ammerland und den Rest der Welt

Jedes Jahr auf’s Neue

6 Kommentare


Es ist ein Schauspiel: Jedes Jahr treffen sie sich in den selben zwei Bäumen vor meinem Fenster, um auf die Reise zu gehen. Ich glaube, es sind Stare – sie machen sich auf den Weg, um in den Süden zu fliegen. Und mit ihrem Gezwitscher kündigen sie ihre lange, anstrengende Reise an. Fast scheint es, als würden sie sich verabschieden.
Sie nehmen den Sommer mit. Aber für mich ist das kein Grund, traurig zu sein. Ich mag den Herbst. Und den Winter auch.
Plötzlich wird es still. Es ist das Startsignal. Sie fliegen auf und ich schaue ihnen nach. Gute Reise! Kommt heil zurück im nächsten Frühling!

6 Kommentare zu “Jedes Jahr auf’s Neue

  1. Hoffentlich kommen sie ganz bald wieder …. *seufz*

Kommentar verfassen

