Der rote Sonnenschirm

Mein Guck auf's Ammerland und den Rest der Welt

Urlaub vorbei – Sommer weg!

Ein Kommentar

So schön bunt ist der "Restsommer"

So schön bunt ist der „Restsommer“

Der Sommer ist vorbei. Ist der Sommer vorbei?

Ja. Und er hat mir den Abschied nicht leicht gemacht: Gerade noch Urlaub, gerade noch schwitzen beim Bergwandern, gerade noch Eiscafé. Und jetzt das: Pulli, Jacke, Gummistiefel. Und: Schal – !
Was hilft gegen den Blues? Klar: Rausgehen. Warmspazieren. Wohligsehen am noch reichlich vorhandenen Grün, nur hier und da betupft von ein bisschen Gelb und Rot. Die Blätter flöten auf den Abschied vom Sommer, sozusagen. Ist ja auch schön, oder?

Und ich? Sammle den Rest vom Sommer ganz schnell mal ein. Bevor der Herbst kommt. Bevor alles sich verändert in meinem Minigarten. Neue Farben und Formen sich breit machen. Bin schon dolle gespannt darauf!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Urlaub vorbei – Sommer weg!

  1. Das machst du richtig, sammele die Sommerreste und konserviere sie für düstere tage.
    Schön, dass du wieder da bist 🙂 .

    LG Anna-Lena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s