Der rote Sonnenschirm

Mein Guck auf's Ammerland und den Rest der Welt

Nur kein Stress!

2 Kommentare

HanshofenAllmählich kommen alle wieder. Die Urlauber. Die Schulkinder. Die Italiener, die sich auf den Besuch der Wiesn vorbereiten, vielleicht auch. Im Büro warten fünfhunderttausend unbeantwortete Mails, ein Stapel nicht bearbeitetes Zeugs. Zuhause bergeweise Wäsche und Staub allerorten, Unkraut, ja – auch das. Leere Kühlschränke sind zu füllen, Schuleinkaufslisten abzuarbeiten. Ach ja – und Lebkuchen! Sie stehen ein wenig verschämt noch in der Ecke, aber auch sie sind zurück! Ja wirklich! Ich schwör‘s!
Was gegen den Rückkehr-Stress hilft? Sich ein schönes Plätzchen suchen. Zum Beispiel so eins wie hier in Hanshofen, mitten im Brucker Land. Durchatmen, in die Ferne gucken.
Es ist nichts passiert. Heute ist nur der Tag nach gestern und der vor morgen.

Advertisements

2 Kommentare zu “Nur kein Stress!

  1. Sag nur!? Der Lebkuchen ist schon zurück?? Klar, ist ja schon bald September!
    Alles andere kann auch mit Weile angehen. Arbeit läuft nie weg. Nie 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s