Der rote Sonnenschirm

Mein Guck auf's Ammerland und den Rest der Welt

Platsch und Matsch

Hinterlasse einen Kommentar

Gummistiefel marsch!

Gummistiefel marsch!

Der Gartenschlauch hat sich heute mal faul eingewickelt. Zwangspause hat er. Ob er froh darüber ist, oder eher nicht, hat er mir nicht verraten. Aber: Gummistiefel! Sie haben heute ihren ersten Einsatz. Gummistiefel matsch – statt Wasser marsch – sozusagen. Nagelneu sind sie –  und hurra, hurra – sollen mir beim Spaziergang trockene Füße bescheren. Kein Pfützen-Hüpfen mehr! Keine komischen Quietsch- und Quatsch-Kommentare bei jedem Schritt! Welche Wohltat!
Eine Stunde platsch und matsch halten wir aus. Die Füße sind trocken geblieben, doch die Ernüchterung ist mir schon auf den Fersen:  Blase!  Und der Hund schaut, ja, genau: Wie ein begossener Boxer!
Was da hilft? Außer einem zartfühlenden Ehemann mit einer großen Tasse Kaffee in der einen und einem Pott Futter in der anderen Hand – genau: Die Maus. Die aus dem Fernsehen.  Unter www.wdrmaus.de kann jeder selbst mal schauen und nach dem passenden Regenlied suchen. Mir hat’s jedenfalls Spaß gemacht!

Kommentar verfassen

