Der rote Sonnenschirm

Mein Guck auf's Ammerland und den Rest der Welt

Kanada? – Brucker Land!

Hinterlasse einen Kommentar

Über meinem Kopf zog er seine Runden. Mit ausgebreiteten Flügeln schwebte er im perfekten Kreis über mir hinweg. Immer wieder. Dabei rief er ununterbrochen seinen langgezogenen Klagelaut zu mir hinunter. Sein Ruf hallte durch den stillen Wald, immer wieder. Beinahe unheimlich – aber vor allem wunderschön.
Die weiten Schwingen des großen Vogels schlugen nicht – ganz ruhig nutzte er die Thermik. ließ sich tragen von unsichtbaren Strömen. Ein Flugkünstler! Und ein unermüdlicher Rufer! Sein Schrei begleitete mich noch lange, auch als der Vogel schon über dem Grün der Baumwipfel verschwunden war.
Klingt wie der Teil einer Reisebeschreibung aus den Wäldern Kanadas? Dem Outback? Aus einem anderen Traumland?
Nö. War im Brucker Land. In meinem Lieblingswald.
Es war ein einfacher Mäusebussard.
Glaube ich wenigstens.

Wer Lust hat, sich seine Stimme (und die anderer großer Vögel) anzuhören: Hier gibt es sie:
Vogelstimmen Greifvögel / Eulen « Greifvogelhilfe Mönchengladbach
VOGELKUNDE, mit Vogelstimmen

Kommentar verfassen

