Der rote Sonnenschirm

Mein Guck auf's Ammerland und den Rest der Welt

Hilfe! Wer kennt sich aus?

3 Kommentare

Vergangene Woche war ich dabei. Bei einer Kräuterwanderung in Dachau, geführt von der Kräuterfee des Bayerischen Rundfunks, Karin Greiner. Das hat mir so gut gefallen, dass ich seitdem einem wahren Kräuterfindewahn verfallen bin. Immerhin: Die wilde Möhre, das Franzosenkraut und den wilden Oregano erkenne ich schon. Ganz eindeutig. Stolz. Und heute habe ich sogar ein gelbes Kraut mit dem schönen Namen „Kleiner Odermennig“ mit nach Hause gebracht und erfahren, dass dieses unscheinbare Gewächs eine ziemlich alte Heilpflanze ist.
Tja, das zweite Kräutlein, das ich an einem alten Bahndamm gefunden habe, verrät seinen Namen leider nicht. Hier ist es:

Gibt es einen Kräuterexperten oder eine Kräuterexpertin, die mir sagen kann, wie dieses hübsche Pflänzchen heißt? Leider haben meine Bestimmungsbücher versagt – und auch das Internet gibt keine brauchbaren Informationen preis. Und ich würde sooo gerne den Namen dieser kleinen Schönheit wissen! Biiiiittteeeeee: Wer kann helfen?

Achja: Hier der Link zur Kräuterfee: Pflanzenlust mit Karin Greiner – Willkommen

Advertisements

3 Kommentare zu “Hilfe! Wer kennt sich aus?

  1. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber in meinem Blogroll findest du Gudrun. Sie kennt sich sehr gut mit Kraütern aus. Schreib sie doch einfach mal an.
    Herzliche Grüße
    Anna-Lena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s